Donnerstag, 9. Juli 2015

Lesemonat Juni 2015

 
Seiten insgesamt: 2254
täglich gelesene Seiten: ca. 75

 
Opal - 464 Seiten - *****
Origin - 366 Seiten - *****
Ich fürchte mich nicht - 336 Seiten - **** Rezension
Die Überlebenden - 544 Seiten - ***** - Rezension 
Wild Cards - 544 Seiten - *** - Rezension 
 
 
Eigentlich hatte ich vor den Juni über viel zu lesen und habe auch gut gestartet. Opal war in drei Tagen durch (Opal habe ich auf noch auf deutsch gelesen, auf dem Bild ist wohl der englische Teil abgebildet) und dann folgte ich fürchte mich nicht, was ich auch innerhalb von drei Tagen aus hatte. Direkt danach habe ich die Überlebenden gelesen und war auch in drei Tagen fertig. Aber dann wurde ich mit Origin etwas langsamer. Ich lese englische Bücher immer etwas langsamer obwohl ich keine Verständnisprobleme habe. Aber es lag nicht nur an der Sprache, dass ich über eine Woche an diesem Buch gelesen habe, es hat mich manchmal einfach so sehr mitgenommen, dass ich nicht weiter lesen wollte. Einfach aus Angst vor dem was passieren kann und irgendwie wollte ich es auch nicht beenden. Diese Reihe hat zwar noch einen Band, aber ich will einfach nicht, dass es dem Ende zugeht. Die Rezensionen zu Opal und Origin folgen noch, wenn ich die Reihe durch habe und werden dann zusammen als Reihe rezensiert. Als ich Origin dann doch schweren Herzens und schwer heulend beendet habe, habe ich mit Wild Cards begonnen und hing wirklich lange daran. Das lag eigentlich nur daran, dass ich durch die vielen Autoren nicht in die Geschichte rein kam und mich immer wieder überwinden musste weiter zu lesen. Da ich nie mehrere Bücher gleichzeitig lese, sind es diesen Monat nur fünf Bücher geworden. Mal sehen, ob der Juli besser wird, aber ich setze mich da nicht unter Druck :)
 
Wie war euer Lesemonat?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen